Skip to content

Backfisch mit Gnocchi-Salat

Clever: Statt mühselig Pellkartoffeln zu schnippeln, verwendet einfach Gnocchi. Die sind ein perfektes Kartoffel-Double und blitzschnell fertig.

Zubereitung:

1. Die Eigelbe mit % TL Salz, Milch, Mineralwasser und Zitronensaft verquirlen. Mehl und Backpulver mischen und gut unterrühren. Zum Quellen kurz stehen lassen.

2. Inzwischen für den Salat die Gnocchi in Salzwasser garen. Gurke und Radieschen waschen und putzen. Die Gurke längs halbieren, Kerne mit einem Löffel herausscha ben und das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden. Die Radies- chen in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Den Rucola waschen, trocken schütteln und grob hacken, dabei harte Stiele entfernen.

3. Für das Dressing Crème fraîche mit Buttermilch glatt rühren, salzen und pfeffern. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen

schneiden. Gnocchi abgießen, kurz abkühlen lassen. Mit den Salatzuta ten unters Dressing mischen.

4. Den Fisch in 5-6 cm große Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Das Öl in einem weiten Topf oder einer tiefen Pfanne erhitzen. Wenn es heiß genug ist, die Fisch stücke portionsweise durch den Teig ziehen und in 3-4 Min. goldbraun ausbacken. Dabei einmal wenden. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit dem Salat servieren.

TIPP: Das Öl ist heiß genug zum Ausbacken, wenn Ihr einen Holz löffelstiel ins Öl taucht und kleine Bläschen aufsteigen. Ist es zu kalt, saugt der Teig das Öl auf und wird matschig. Ist es zu heiß, verbrennt der Teig, ehe der Fisch gar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.