Skip to content

Pflege: So regeneriert sich die Haut schneller

  • by
  • Leben

Ab einem Alter von 25 braucht unsere Haut bis zu 40 Tage, um sich zu erneuern – und damit 12 Tage länger als noch mit 12. Aber: Wir können ihr helfen, sich schneller zu regenerieren.

Ein Peeling, ruhig zweimal pro Woche, sorgt nach einer langen Durststrecke z.B. durch Heizungsluft im Winter für eine bessere Durchblutung und lässt abgestorbene Hautschüppchen verschwinden. Außerdem werden Unreinheiten sowie Creme-Rückstände entfernt, und die ebenmäßige Oberfläche lässt die Haut wieder frisch aussehen.

Eine extra Creme-Portion mit viel Feuchtigkeit wirkt danach doppelt intensiv. Je empfindlicher die Partie (Gesicht, Hals, Dekolleté), desto sanfter sollten Massage und Peelingprodukt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.