Skip to content

Tipp: So bekommen gekaufte Bananen keine braunen Flecken

Nicht jeder der gern Banane isst – mag es,  wenn die Schale mit der Zeit braun wird. Das ist zwar kein Qualitätsmangel und die Banane schmeckt dadurch noch aromatischer, aber das ist eben nicht jedermanns Sache.

Unser Tipp für fleckenfreie Bananen über viele Tage hinweg:

Die Bananen sollten zwar trocken und kühl, aber auf keinen Fall im Kühlschrank gelagert werden. Denn die Banane ist eine Tropenfrucht, die im Kühlschrank „friert“.  Am besten bewahren Sie Bananen bei einer Zimmertemperatur bis 18° C auf, also in der Speisekammer, im Sommer im Keller oder einem kühleren Abstellraum.

Um die ungewollten braunen Stellen auf der Schale zu verhindern, nimmt man ein Stück Frischhaltefolie und wickelt diese mehrmals um die obere Pflückstelle der Bananenstaude, so dass dort nirgendwo mehr Luft herankommen kann. So lassen sich die Bananen mehrere Tage aufbewahren  und die Schalen verfärben sich nicht braun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.