Skip to content

So bereitest Du ein Lavendeleis zu

So geht Lavendeleis.

Zubereitungszeit: 15 Minuten + Gefrierzeit

Kochzeit: 15 Minuten

Für 6-8 Personen benötigst Du:

8 Zweige Lavendel (wenn er blüht nur 4-6 Zweige, da sein Aroma dann stärker ist)

600 ml Crème double

I kleines Stück Zitronenschale 160 g Zucker

4 Eigelb, leicht verquirlt

Lavendel waschen und trocknen. Mit Crème double und der Schale in einem Topf bis kurz vor den Siedepunkt erhitzen, dann den Zucker unterrühren, bis er sich auflöst. Durch ein Haar sieb streichen. Zum Eigelb gießen, zurück in den Topf geben und bei schwacher Hitze ver rühren, bis die Mischung die Rückseite eines Löffels überzieht; nicht kochen. Zum Abkühlen in eine gekühlte Metallform gießen. 2 Einfrieren, bis der Rand gefroren ist (nicht die Mitte). Mit einem elektrischen Gerät glattrühren. Nochmals einfrieren. Den Vorgang 2 mal wiederholen. Mit Butterbrotpapier bedeckt einfrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.