Kleine Kränze leicht gemacht. Für Tisch und Tür.
DAS BRAUCHEN SIE:
einen langen Fichtenzweig, eine Rolle Myrthendraht, Zapfen, Zimtstangen
STEP 3
Stecken Sie kleine Fichtenzweige zwischen den Kranz, so wirkt er Oppiger. Dekorieren Sie ihn z. B. mit Zimtstangen und Zapfen. Wenn Sie auf dem Tisch ein kleines Arrangement planen, sieht es sehr schön aus, wenn Sie die Zimtstangen und es etwas stabiler sein, z.B. zum Aufhängen, dann fixieren Sie die Dekoobjekte mit Draht an dem Kranz. Passen Sie auf. dass der Draht immer auf der Rückseite verknotet wird und
STEP 1
Legen Sie den Fichtenzweig vor sich auf die frei geräumte Arbeitsfläche. Befestigen Sie den Myrthendraht am Stiel des Fichtenzweiges, indem Sie den Stiel ca. vier Mal fest mit dem Draht umwickeln und dann die beiden Drahtenden ineinan- der verdrehen. Myrtendraht bekommen Sie im Floristik- Sowie Zapfen nur lose auf bzw. um den Kranz herum verteilen. Sol im gut sortierten Bastelfachgeschäft.
STEP 2
Formen Sie aus dem Zweig ein Kränzchen und verbinden Sie die Lockerheit des Kranzes nicht verloren geht. die Zweigspitze mit dem Ende des Zweiges, Verknoten Sie den Draht und schneiden Sie ihn ab.
Drei kleine Kränze mit schönem Stoffband verbunden ergeben eine wunderschöne Dekoration für Fenster oder Haustüre.
Kränze ganz einfach
Sollen blühende Blumen verarbeitet werden, dann sind Kranzformen aus Steckschaum ideal. Zuerst: Hortensien zu kleinen Büscheln drahten. Dicht an dicht einstecken und dabei die Rändermit verdecken. Danach: Rosen in Gruppen verteilen und Beeren zuordnen. Zuletzt: Clematisranken locker um und über den Kranz schlingen. Grazilere Ergebnisse gelingen, wenn man zuerst z.B. grüne Bergenien oder Funkienblätter mit Draht oder Bast um die nasse Form wickelt und fürs weitere Vorgehen Stecklöcher einsticht.
Sonnenkranz
Als habe die Sonne selbst Hand angelegt so wirkt dieser spätsommerliche Kranz aus leuchtend gelben Sonnenblumen, blau grünen Fenchelblüten, orangefarbenen Hagebutten und roten Weinblättern. Mit einer rustikalen, orange-weiß karierten Schleife an die Gartenbank gebunden, beschwört der Kranzschmuck in seiner intensiven Farbenpracht noch einmal alle Freuden des Sommers herauf.
Herbstbouquet
Zweifarbig präsentieren sich die Sonnenblumen in diesem wild-üppigen Herbststrauß, zusammen mit blutroten Dahlien, kleinen Hagebutten und hauch zarten Clematis-Samenständen. Die tiefen, satten Farben des Bouquets, ein schlichter Pokal aus Steingut, blaue Trauben, ein paar verstreute, schön gefärbte Weinblätter – fertig ist die Dekoration, die zum letzten großen Gartenfest lädt.
Erntekranz
Weinreben, zum Kranz geflochten und mit blauen Trauben und Weinlaub geschmückt, umgeben drei Tontöpfe, aus denen knall rote Schneeball-Beeren und pralle Äpfel quellen. Sonnenblumen und Rosen krönen das farbenfrohe Arrangement, lose umflattert von einer blau-weiß karierten Schleife.