Skip to content

Chai-Tee zubereiten

Ursprünglich bezeichnet der Begriff „Chai“ in der orientalischen Welt jede Art von Tee. Bei dem bei uns beliebten Trendgetränk handelt es sich um ,,Masala Chai“, der überall in Indien nach verschiedenen Rezepturen getrunken wird. Hauptbestandteile sind aber immer Schwarzer Tee, Gewürze, Milch und ein Süßungsmittel.

UNSER ZUTATEN-VORSCHLAG:

6 TL Assam Tee, 1 I Wasser, 1/4 l Milch,

2 TL frischer, fein gehackter Ingwer,

8 Kardamom-Kapseln, 5 Nelken,

1 Stange Zimt, 1 EL Fenchelsamen, 2 Sternanis, brauner Zucker

SO GEHT’S: Wasser erhitzen, Gewürze anbraten und ins kochende Wasser geben. Etwa 2 Minuten kochen lassen. Dann Tee und Milch dazu geben, noch mal kurz aufkochen und abgedeckt 15 Minuten ziehen lassen. Chai Tee in eine Kanne abseihen. Mit dem Milchaufschäumer etwas auf schäumen und nach Belieben süßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.