Skip to content

Ameisen aus der Küche vertreiben

Ameisen werden meist durch eine Nahrungsquelle in die Wohnung gelockt. Ist genügend Essen vorhanden, machen sich die Gartenbewohner schnell in der Küche breit.

Wer einen „Besuch“ vermeiden will, sollte keine Lebensmittel offen stehen lassen und auch Essensreste immer gleich entfernen. Sind die Ameisen erst mal da, lassen sie sich aber oft auch ganz einfach wieder vertreiben.

Wenn Sie die Ameisenstraße in beide Richtungen verfolgen, können Sie schnell sehen, wo die Tiere in ihre Wohnung geschlüpft sind und was ihr Interesse geweckt hat. Am ehesten wird man die ungebetenen Gäste wieder los, indem man die Futterquelle entfernt und danach gründlich sauber macht. Wenn die Tiere nichts mehr zu fressen finden, ziehen sie sich meist so schnell zurück, wie sie gekommen sind.

Sind die ungebetenen Gäste wieder weg, sollte man ihren Eingang, der oft aus kleinen Ritzen oder undichten Fugen besteht, mit etwas Fugenkitt, Silikon oder Gips verschließen. Wenn der Erfolg ausbleibt, kann man auch zu den im Handel erhältlichen Ameisenfallen greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.