Skip to content

Wraps zubereiten (mit Rezepten)

Tortilla-Wraps sind eine wunderbare Hülle für leckere Salate Die Füllung muss aber gut gewürzt und nicht zu trocken sein Unsere Vorschläge reichen für je 18-20 Wraps.

Zitrus-Krabben

200g gegarte geschälte Krabben mit 175g Quark oder Ziegenfrischkäse, Salz, Pfeffer, der abgeriebenen Schale von 1 Bio-Zitrone und 1 kleinen Hand voll gehackten Kräutern (2 B. Kerbel, Dill Schnittlauch, Basilikum) verrühren in einer großen Pfanne 3 Tortillas nacheinander zugig von beiden Seiten erwärmen Den Krabbensalat gleichmäßig auf den Tortillas verstreichen und diese fest aufrollen In Frischhaltefolie wickeln und kühl stellen Zum Servieren jede Rolle schräg in 6-7 Stucke schneiden

Caesar’s Salad

150 g gekochtes Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden und mit 3 EL gewürzter Mayonnaise verrühren In einer großen Pfanne 3 Tortillas nacheinander zugig von beiden Seiten erwärmen. Den Hähnchensalat gleichmäßig auf den Tortillas verstreichen Mit Kopf in Streifen geschnittenem Blattsalat und 75g gehobeltem Parmesan bestreuen Die Tortillas fest aufrollen in Frischhaltefolie wickeln und kühl stellen. Zum Servieren jede Rolle schrag in 6-7 Stücke schneiden.

Räucherlachs, Paprika und Käsecreme

2 entkernte und geviertelte tote Paprikaschoten 7 Min. grillen, abkühlen lassen und häuten. Dann in Streifen schnell 150g Ziegenfrischkäse oder Quark mit der abgeriebenen Schale von 1 Bio-Zitrone, schwarzem Pfeffer 15g gehacktem Kerbel und 1 TL Sahnemeerrettich (aus dem Glas) verrühren. Tortillas erwärmen und mit der Creme bestreichen und mit Paprikastreifen und 115 g Räucheraal belegen. Aufrollen, in Frischhaltefolie wickeln und kühlen.

Paprika und Chorizo

Je 1 entkernte und geviertelte rote und gelbe Paprikaschote grillen, abkühlen lassen und häuten. Dann in Streifen schneiden. Diese mit 2 EL gehacktem Basilikum und Koriandergrün, Salz und Pfeffer, 1 TL Balsamico-Essig. 1 TL Olivenöl und 4 TL getrockneten Chiliflocken mischen. In einer Plane 3 Tortillas nacheinander zugig erwärmen. Mit 125g Frischkäse bestreichen, den Paprikasalat und je 5 Scheiben Chorizo darauf verteilen Aufrollen, in Frischhaltefolie wickeln und kühlen Zum Servieren schräg aufschneiden.

Hoisin-Chili-Ente

Den Backofen auf 180°C (Umluft 160°C) vorheizen. 2 Entenkeulen mit 1 EL Sojasauce, 1 TL Honig und 14 TL Fünf-Gewürz-Pulver einreiben. In Alufolie wickeln und 1 Std. garen. Das Fleisch vom Knochen lösen, zerkleinern und mit 2 EL Hoisin-Sauce verrühren. 3 Tortillas erwärmen und das Fleisch darauf verteilen. 1 Stück Ingwer (5cm), 1 rote Chilischote und Gurke in feine Streifen schneiden Mit etwas gehacktem Koriandergrün auf die Tortillas streuen. Aufrollen, die Enden gerade schneiden, in Frischhaltefolie wickeln und 1 Std. kühlen. Dann schräg aufschneiden.

Avocado, Basilikum und Pinienkerne

30g Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten. Mit 1 gewürfelten reifen Avocado, 2 EL Mayonnaise, Salz, Pfeffer, 1 Prise Cayennepfeffer, 1 EL Zitronensaft, 2 EL frisch geriebenem Parmesan und 2 fein gehackten Frühlingszwiebeln verrühren In einer Pfanne 3 Tortillas zügig erwärmen Mit der Avocado creme bestreichen, mit Basilikumblatt tern bestreuen und mit in Streifen geschnittenen roten Paprikaschote belegen Aufrollen, in Frischhaltefolie wickeln und kühlen. Zum Servieren schrag aufschneiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.