Skip to content

Wie bekomme ich sie rum?

Frau

Frauen finden fremde Männer eindeutig attraktiver als solche, die sie gut oder flüchtig kennen.
Es stimmt nicht, dass Frauen als Voraussetzung für Sex emotionale Nähe und Geborgenheit brauchen, Frauen reizt das Neue, das Unbekannte genauso wie Männer. Foto: Londa

„Wie bekomme ich sie ins Bett?“ – diese Frage versuchen Männer-Magazine in schöner Regelmäßigkeit zu beantworten. Was meist fehlt, sind objektive Hinweise. Aber gibt es die überhaupt?

Der amerikanische Star-Autor Daniel Bergner beschreibt in seinem Buch „Die versteckte Lust der Frau“ Studien, nach denen die meisten Frauen vom Verlangen nach ihrem Körper erregt werden. Heißt: Was Frauen anheizt, ist die männliche Begierde. Und die weibliche Macht, diese zu erzeugen.

Bergner bezieht sich dabei auf die Untersuchungen der Psychologin Marta Meana. Sie hat gezeigt: Männer, die deutlich und „räuberisch“ ihre sexuelle Begierde zeigten, waren oft und gern genommene Sex-Partner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.