Skip to content

Was Sie im August im Garten und auf Balkon und Terrasse tun können

Planen und genießen: Was Sie im Monat August im Garten und auf Balkon und Terrasse tun können.

Hochsommer-Blüte in allen Beeten: Phlox, Mädchenauge, Schafgarbe, Margerite und Sonnenblume feiern ihren großen Auftritt und schmücken als Strauß das Haus. Damit es bis Oktober im Garten weiterblüht, müssen Anfang August Zwiebelblumen wie Herbstzeitlose und Herbstkrokusse gepflanzt werden. In Beet oder Kasten ist die Erde jetzt allerdings oft hart. Mit einem Sauzahn (siehe Foto unten) kann man den Boden lüften und lockern, damit er wieder optimal Wasser aufnimmt und Sauerstoff an die Pflanzen wurzeln gelangt. Jetzt ist auch die beste Zeit, um die Samen von Stauden, Sommerblumen und Gemüsepflanzen zu sammeln. Bis zur Aussaat im nächsten Jahr kühl und trocken lagern – und nicht vergessen: Tütchen beschriften! Kübelpflanzen Ende August ein letztes Mal düngen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.