Skip to content
Startseite » Telefonisch oder online – So erreichen Sie die Störungsstelle der Deutschen Telekom

Telefonisch oder online – So erreichen Sie die Störungsstelle der Deutschen Telekom

Das Telefon klingelt nicht mehr oder die DSL-Verbindung  für das Internet kommt einfach nicht zustande, dann liegt wahrscheinlich eine Störung des Anbieters vor und die Telekom muss informiert werden.

So geht`s:

Störungsmeldung im Bereich Festnetz, Internet oder Entertain an Telekom:

0800 33 01000 (kostenlos)

Der Anruf ist für den Kunden auch über das Mobilfunknetz kostenlos. Daher kann man bedenkenlos zum Handy greifen, falls ein Telefonat über den Festnetzanschluss nicht mehr möglich ist. Die Hotline ist sowohl für Störungen der Telefonverbindung als auch des Internets zuständig. Um die Abwicklung zu beschleunigen, sollte man die Telefonnummer des betroffenen Anschlusses oder die persönliche Kundennummer bereit halten. So kann der Mitarbeiter der Telekom Störungsstelle den Anrufer schneller identifizieren. Anschließend werden zunächst einige Messungen durchgeführt. Dies wird in der Regel innerhalb der nächsten 24 Stunden erledigt. Hierbei stellt die Telekom fest, wo genau die Leitung gestört ist. Die meisten Störungen lassen sich aus der Ferne beheben, so dass der Anschluss schnell wieder funktionstüchtig ist. In seltenen Fällen muss die Telekom einen Techniker schicken, der das Problem vor Ort behebt.

So geht`s:

Störungsmeldung im Bereich Mobilfunk an Telekom:

0800 33 02202 (kostenlos)

So geht`s:

Störungsmeldung online an Telekom:

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/10108/0/Hilfe-bei-Stoerungen/Stoerung-online-melden

Wenn Sie den defekt Ihres Telefon- oder DSL-Anschlusses online prüfen lassen, umgehen Sie die Telefonwarteschleife. Eine Online-Störungsmeldung ist jederzeit rund um die Uhr möglich.

  1. Anmelden
  2. Ihre Kontaktdaten eintragen
  3. Störungsdaten benennen

Den aktuellen Stand Ihrer Störungsbearbeitung können Sie dann jederzeit online einsehen.

 

 

2 thoughts on “Telefonisch oder online – So erreichen Sie die Störungsstelle der Deutschen Telekom”

  1. Zur Zeit kann mich keiner kontaktieren und ich kann auch nicht anrufen. Auf meienm Telefonhandy steht die Mitteilung „Telefonverbindung prüfen“. Ich habe die Telefonleitung für einige Minuten vom Netz genommen. Dies hat nichts genützt. Ich kann eine Telefon-Nr. eingeben. Diese geht aber nicht durch und es kommt nicht das nornale Verbindungsgeräusch. Meine Tochter wollte mich anrufen und ist nicht durchgekommen.
    Damit ich mein Telefon wieder benutzen kann wäre ich für eine schnelle Erledigung dankbar.

  2. Ich empfange keine emails mehr!
    Info: Es konnte kein Verbindung zum account T-online hergestellt werden.
    Bei Eingabe meines Passworts erhalte ich folgende Nachricht:
    Accountname/Passwort kann nicht überprüft werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.