Skip to content
Startseite » Suppe ist Ihnen zu fettig geraten: Fünf Tricks gegen das Fett

Suppe ist Ihnen zu fettig geraten: Fünf Tricks gegen das Fett

Viele Fettaugen schauen Sie an. Doch wie kriegt man die nur aus dem leckeren Süppchen? Die neueste Maßnahme, Fett loszuwerden, ist mit Hilfe einer Fettreduzierkanne.

Einfach die heiße Suppe, die Sauce oder den Bratenfond in die Kanne gießen und abwarten, bis das Öl/Fett oben schwimmt. Dann langsam die fettfreie Flüssigkeit abgießen. Fett ist leichter als Wasser und schwimmt an der Oberfläche.

Es gibt auch eine Fett-Trennkelle für das Abschöpfen von Öl oder Fett. Die Kelle wird leicht in die Suppe eingetaucht, läuft das Fett durch kleine, seitliche Schlitze oder Löcher in die Kellenmulde. Voilà, die heiße Brühe ist schlanker.

Wer mehr Zeit hat, kann folgende Hausmittel anwenden: Fettanziehend wirken in Mull eingewickelte Eiswürfel, mit denen man über die Suppenoberfläche fährt. Oder Sie schöpfen den fetthaltigen oberen Teil in einen anderen Topf und stellen diesen in Eiswasser. So trennt sich das Fett im Nu.

Ist die Suppe für morgen? Dann stellen Sie sie über Nacht in den Kühlschrank. Morgens können Sie den festen Ölteppich abnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.