Spieletipp für Kinder: Der Tollpatsch-Tiger

Anleitung-Kinderspiel-der-Tollpatschtiger

Lachen soll man bei diesem Kinderspiel nicht, aber irgendwann kann man es nicht mehr zurückhalten, Und dieser Umstand ist ja gerade das Lustige daran! (Foto: Nir Nussbaum/flickr)

Alle Kinder sitzen im Kreis. Eines wird ausgewählt, es ist als Erstes der Tollpatsch-Tiger.

Dieser krabbelt auf allen Vieren um die Kinder herum, auf der Suche nach jemandem, der genauso tollpatschig ist wie er.

Das Tiger-Kind darf sich ein anderes Kind aussuchen. Wer ausgewählt wird, muss dem Tollpatsch-Tiger den Kopf streicheln und dreimal hintereinander sagen: „Ach, Du kleiner Tollpatsch-Tiger.“ Dabei darf es nicht lachen. Das wird schwerfallen, denn der Tiger schnurrt, maunzt, knurrt, brüllt, winselt und macht lustige Gesten, um einen Platz im Kreis zu bekommen. Wer also lachen muss, hat verloren und ist der nächste Tollpatsch-Tiger.

Hier ist Platz für Ihren Tipp