Skip to content

Schrank streichen – So geht´s

Sie brauchen dazu: Strukturrolle, graue und weiße Holzfarbe, Farbroller, Malerkrepp, Porzellangriffe.

So wird´s gemacht:

1. Schrank streichen: Schrauben Sie als Erstes vorhandene Metallteile wie Scharniere ab oder bekleben Sie sie mit Malerkrepp. Alte Griffe ebenfalls abmontieren. Arbeitsfläche anschließend mit Folie auslegen, um den Boden vor eventuellen Farbspritzern zu schützen. Kleiderschrank mit einer matten grauen Holzfarbe streichen und gut trocknen lassen.

2. Muster aufbringen: Die hintere Rolle einer Strukturwalze mit weißer Holzfarbe gleichmäßig bestreichen. Mit der Walze von oben nach unten über die gewünschten Schrankflächen fahren. Farbe erneut gut trocknen lassen.

3. Metallteile anschrauben: Entnommene Metallteile wie z.B. die Scharniere wieder anbringen. Für die neuen Porzellangriffe bei Bedarf Löcher mit einem Akkubohrer bohren. Griffe durchstecken und mit Muttern festdrehen, eventuell noch mit einer Zange nachziehen.

Extra-Tipp: So kommt Glamour in den Schrank: Lackieren Sie den Haken eines Holzbügels mit Goldlack, kleben Sie Kappen um die Enden und umwickeln Sie ihn von außen nach innen mit rosa Satinband, in der Mitte eine Schleife binden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.