Skip to content

Gelungene Fingerfood Party mit Fingerfood-Rezept – Tipps

Eine Fingerfood-Party ist wirklich das gemütlichste, was man an Partys veranstalten kann. Denn anstelle von langwierigen Essen, bei denen dann meist die Party einschläft, gibt es bei der Fingerfood Party immer mal wieder etwas Nettes zwischendurch.

Kleinigkeiten, die nicht nur schnell gemacht sind, sondern auch noch köstlich schmecken. Und natürlich solche Kleinigkeiten, bei denen für jeden etwas dabei ist – Vegetarier kommen nicht zu kurz und Fleischesser natürlich auch nicht. Bei einer Fingerfood Party stehen die gekochten, gebratenen oder gebackenen Köstlichkeiten meist auf einem Buffet, sodass jeder, der Hunger verspürt, einfach zugreifen und sich sattessen kann. Einfacher und bequemer für Gäste und Gastgeber geht es wirklich nicht mehr.

Auf der Fingerfood Party darf als Fingerfood Rezept keinesfalls der Fingerfood-Igel fehlen. In Form eines Igels wird eine Figur aufgestellt, die Spieße mit den Fingerfood-Leckereien bereithält. Hier ein Fingerfood Rezept für den Igel: Man nehme 200 Gramm rote und grüne Weintrauben, 200 Gramm gekochten Schinken, den man entweder gewürfelt oder in dünnen Streifen aufspießt, 200 Gramm Cocktailtomaten, 200 Gramm gewürfelten Käse – Emmentaler und Masdamer eignen sich am besten – 200 Gramm Frikadellen; am besten die in der Kühltheke befindlichen Mini-Bouletten, die entweder schon vorgebraten sind oder man brät selbst, 200 Gramm Filet-Streifen und einen Weißkohl. Der Weißkohl ist dafür da, dem Igel bei diesem Fingerfood Rezept seine Form zu geben. Dafür wird er in der Mitte geteilt, mit Alufolie umwickelt und mit der flachen Seite nach unten gestellt. Alle weiteren Zutaten werden mundgerecht zurechtgeschnitten und dann nach Belieben auf die Spieße gegeben. Diese fertigen Spieße pickst man nun in den „Igel-Körper“, also den Kohlkopf – und schon ist ein kreatives Fingerfood Rezept fertig. Es empfiehlt sich, damit der Igel auch als solcher erkannt wird, dass man ein Gesicht freihält. Dieses kann man mit natürlichem Kleber, also mit ein wenig Puderzucker und Wasser, noch ausfüllen: Für die Augen fügt man zwei Weintrauben oder auch Rosinen an und die Stupsnase des Igels kann man mit einer Boulette oder ähnlichem verzieren. Schon ist der Igel fertig – und die Fingerfood Party wird mit diesem Fingerfood Rezept ein voller Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.