Skip to content

Deshalb hinterlassen viele Deos Flecken in T-Shirts – und was hilft dagegen

Die meisten Deos enthalten Aluminiumsalze. In Verbindung mit Luft oder beim Waschen oxidieren sie und hinterlassen dunkle Flecken.

Was hilft gegen diese hässlichen Ränder? Versuchen Sie es mal mit Rostentferner für Textilien. Eine Garantie für ein makelloses  Ergebnis gibt es aber nicht, denn auch der Schweiß könnte mit im Spiel sein. Seine Zusammensetzung ist bei jedem Menschen verschieden und kann sich zum Beispiel durch Medikamente verändern.

Es ist also nicht ganz klar, welche chemischen Substanzen für die Flecken verantwortlich sind. Auf jeden Fall lieber ein Deospray statt ein Roller benutzen und mit dem Ankleiden warten, bis das Deodorant getrocknet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.