Skip to content

Deko für Fensterbänke im Frühling

Dekorieren Sie Ihre Fensterbänke mit verspielten Arrangements aus unterschiedlichen Gefäßen und Blüten.

Hier geben die zartgelben und fliederfarbenen Hyazinthen zusammen mit den Veilchen im Terrakottatopf und den skulptural wirkenden Haselblüten im grün glasierten Krug ein zwangloses Stillleben ab. Aufgepasst mit Hyazinthen: Als Schnittblumen sondern die Stiele einen zählen Schleim ab, den andere Blumen nicht besonders schätzen – deshalb immer separat in die Vase stellen.

In flachen Schalen lassen sich zarte Gestecke zusammenstellen. Setzen Sie ein Stück Steckmasse in ein Gefäß – das kann zum Beispiel eine antike Suppenterrine vom Trödelmarkt sein – und bohren Sie mit einem Spieß die Löcher vor, falls die Pflanzenstiele sehr zart sind.

Flieder, Schneeball und Ranunkeln entfalten in einem schlichten, hohen Glas eine romantische Wirkung. Damit die Stiele der Ranunkeln ,„Haltung bewahren“ und sich nicht allmählich senken, kann man sie mit dünnem grünen Floristendraht umwickeln.

Die ersten Zufallsfunde aus dem Garten oder vom Floristen wie hier Schneeglöckchen, Blausternchen, Traubenhyazinthen, Winterling und Ranunkel vereinen sich in einem schlichten Wasser-, Wein- oder Schnapsglas zu einem femininen Ensemble für die Frisierkommode.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.