Skip to content

Das richtige Besteck – So benehmen Sie sich bei Tisch richtig

Wie war das noch mit dem Besteck? Nimmt man für die Vorspeise die jeweils innen beim Teller angeordneten Messer und Gabeln – oder den quer liegenden Löffel?

Nichts da! Zu Beginn sind die Gabel links außen und das Messer rechts außen an der Reihe, und der kleine Löffel, der – quasi oberhalb des  Tellers – quer liegt, kommt beim abschließenden Dessert zum Einsatz. Und welche Bewandtnis hat es mit dem Tellerchen links oben neben dem großen Platzteller? Der wartet auf ein Stück Brot, weshalb darauf auch ein Messerchen bereit liegt.

Welches Instrument darf man nehmen, um die Suppe auszulöffeln? Welche Frage, den Suppenlöffel natürlich, der dann außen rechts neben besagtem Messer zu finden sein müsste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.