Zaubern Sie mit unseren Dekotipps im Handumdrehen frische, farbenfrohe Blumenarrangements für Ihr Zuhause.
Grün geht immer: Egal welche Frühlingsblüher Sie kombinieren, ein frisches Limonengrün belebt jeden Strauß. Hier setzen die Blüten des Schneeballs und der seltenen Altai-Schachblume Akzente zwischen Tulpen, Hyazinthen und Schachbrettblumen.
Tasse trifft Tulpe: Sie haben keine Zeit für aufwändige Blumen-Arrangements? Macht nichts. Eine einzelne Blume wirkt ungeheuer raffiniert, zumal wenn ihre Farbe zum Dekor des Porzellans passt.
Gruppenbild: Frische Tulpen bekommen Sie oft bundweise. Suchen Sie sich Ihre drei Lieblingssorten aus und verteilen Sie die einzelnen Blüten locker auf verschiedene Vasen. Wer sich für kräftige Gelb- und Orangetöne entscheidet, liegt mit Gefäßen in Weiß immer richtig. Schauen Sie ruhig mal in ihrem Geschirrschrank nach. Auch Milchkännchen und Krüge können für diese Deko-Idee gruppiert werden.
Einzelstücke: Ob Ranunkel, Narzisse oder Tulpe – diese Frühlingsblüher machen auch solo eine gute Figur. Vasen mit schmaler Öffnung geben Halt und unterstreichen die Schönheit der Blüten. Ideal, wenn es schnell gehen muss und Sie mit wenigen Blumen maximale Effekte erzielen möchten. Wie in der Kunst gilt auch für Dekorationen: Nicht der Aufwand zählt, sondern die Idee.