Skip to content

Der richtige Bodenbelag – Naturstein

Es ist für viele fast eine Glaubensfrage: Dielen oder Parkett? Oder doch kein Holz, sondern ein Boden aus Kunststoff oder Stein? Hier unsere Materialkunde zu Naturstein.

Wie schaut der Boden aus?

Natursteinböden gibt es in verschiedenen Farben und Anmutungen vom anthrazitfarbenen Schiefer über gelben Jura bis hin zu ganz hellem Travertin. Wer denkt, dass Naturstein gut in Bad und Küche passt, aber nichts für die wirklich gemütlichen Räume zu Hause ist, der irrt. Je nachdem wie sie bearbeitet wurden, können die Steine durchaus einen mediterranen Charme verströmen oder an ein Landhaus erinnern.

Was spricht für Naturstein?

Ein langlebiges Naturmaterial in vielen Formen und Farben.

Was spricht gegen Naturstein?

Vielleicht der Preis. Einige Steine zerkratzen leicht, Kalkstein und Travertin zum Beispiel reagieren empfindlich auf Säure. Also Vorsicht beim Kauf von Reinigungsmitteln.

Wie teuer ist Naturstein als Bodenbelag?

Für Natursteinfliesen bezahlt man zwischen 11 und 28 Euro pro Quadratmeter. Das Verlegen kostet inklusive Materialkosten wie Fugenmasse und Kleber zwischen 47 und 65 Euro pro Quadrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.