Wohlbefinden

Pulsmesser richtig anwenden

Wohlbefinden

Für viele Freizeitsportler gehört mittlerweile ein Pulsmesser fast so selbstverständlich zum Training wie ein gutes Paar Sportschuhe. Vor allem bei Ausdauersportarten wie Jogging, Fahrrad fahren oder beim Spinning kann er nützliche Dienste leisten. Mehr…

Nicht mehr frieren – Das Anti-Frostbeulen-Programm

Wohlbefinden

„Frostbeulen“ haben es dieser Tage nicht leicht. Ein eisiger Wind pfeift durch alle Ritzen und das nasskalte Wetter scheint einem bis in die Knochen zu kriechen. Wer nicht von Haus aus mit einem dicken Fell ausgestattet ist, sollte sich noch vor dem eigentlichen Winteranfang ein paar wärmende Strategien zurechtlegen. Mehr…

Durchfall auf Fernreisen

Wohlbefinden

Der Winter ist die Zeit der Fernreisen. Eine unangenehme Begleiterscheinung kann die Reisediarrhoe sein, die häufigste Erkrankung während einer Reise. Sie ist nach rund drei bis fünf Tagen wieder vorbei und in den meisten Fällen nicht gefährlich. Mehr…