Skip to content

Wie erkenne ich, ob eine Erdbeere reif genug ist?

Ob eine Erdbeere reif ist, erkennen Sie in erster Linie an einer rundherum gleichmäßig roten Farbe.

Diese kann sortenbedingt heller oder dunkler sein. Im Zweifel hilft immer ein Geschmacktstest: Ist die Frucht auch im Inneren durchgefärbt, süß und aromatisch, ist die Erdbeere auch reif.

Südeuropäische Lieferanten können ihren Erdbeeren die Chance, richtig reif zu werden, nicht geben, weil die Früchte sonst den langen Transportweg nicht überstehen würden. Allerdings reifen die meisten Erdbeeren nach dem Abpflücken nicht mehr nach, wie man es von Äpfeln kennt. Daher ist eine regionale Versorgung mit Erdbeeren immer ein geschmacklicher Vorteil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.