Skip to content

Wickeltisch kaufen – Worauf es dabei ankommt

Nicht nur aufs Design, sondern auch auf die Sicherheit sollte man beim Wickeltisch achten.

Am sichersten ist das Wickeln auf dem Fußboden. Nur ist das für die Eltern bei rund sechs vollen Windeln am Tag nur mäßig bequem. Rückenschonender ist ein rund 120 Zentimeter hoher Wickeltisch, der am besten in der Zimmerecke steht: Dann ist das Baby schon von zwei Seiten vor einem Sturz geschützt.

An drei Seiten sollte er eine erhöhte Kante habe – und Windeln, feuchte Tücher und Cremes müssen in Griffweite liegen. Ein Wickelplatz im Bad ist besonders praktisch, weil es dann nicht weit zum Wasserhahn ist. Im Handel gibt es Auflagen für die Waschmaschine oder mit einer Babywanne kombinierte Aufsätze für die Badewanne.

Eine Wärmelampe oder ein Heizstrahler dagegen ist in den meisten Wohnungen überflüssig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.