Skip to content

So verhindern Sie, dass Getränke dick machen

Auch Iso-Drinks haben im Sportbereich ihre Berechtigung – aber ohne Kohlenhydrate.

Der Körper hat keine keine natürliche Bremse für die Aufnahme von Kohlenhydraten. Wenn Zucker dann noch in Getränken enthalten ist und ohne Sättigungsgefühl „durchläuft“, besteht die Gefahr von Energieüberversorgung.

Alles, was nicht verbrannt wird, wandelt sich in Fett um. Den meisten Menschen ist nicht bewusst, wie viel Kalorien sie allein durch die Getränke jeden Tag zu sich nehmen.

Zum Beispiel Saft: Das vitaminhaltige Getränk hat einen guten Ruf – aber ähnlich viele Kalorien wie Limonade und Cola. Oder Milchkaffee: Ein halber Liter Latte Macchiato täglich – zubereitet mit fettarmer Milch (1,5 Prozent) – bringt es auf zusätzliche 200 Kilokalorien. Auf ein ganzes Jahr gerechnet entspricht das zehn Kilogramm Fettgewebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.