ich-weiss-wie.de » Blog Archives

Themenübersicht: Koch-Basics

Kochen

Fleischfondue vorbereiten

Klassikert-Fleischfondue-vorbereiten

Das Fleischfondue ist der Klassiker! Zu einem gemütlichen Abendessen mit Freunden oder in der Familie gehört es einfach dazu! (Foto: iww)

Für das klassische Fondue wird Fleisch in mundgerechte Würfel geschnitten und im Öl gebraten.  Mehr…

Kochen

Anleitung: Tiefgekühlte Gans knusprig braten

Anleitung-wie-wird-eine-tiefgekühlte-Gans-knusprig

Glanz-Zusatz-Tipp: Wenn die Gans fast fertig ist, bepinseln sie diese mit einer Mischung aus  Orangensaft und Bienenhonig. Dies gibt der Haut nachher einen tollen Glanz. Nun die Gans nochmals für 10 Minuten bei 270 Grad in den Ofen schieben. Fertig!
(Foto: iww)

Der Gänsebraten ist ein Klassiker der deutschen Küche. Deshalb vergessen wir mal den Preis und den höheren Fettgehalt. Er ist einfach zu lecker – nicht nur zu Weihnachten und Sankt Martin. Mehr…

Kochen

Wie koche ich Spargel?

Um den Geschmack zu erhalten und möglichst wenig Nährstoffe zu verlieren, sollte der Spargel gleich in ein feuchtes Tuch eingeschlagen und im Kühlschrank aufbewahrt werden. So hält er sich ein bis zwei Tage frisch.

Mehr…