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Herbstzeit: So gelingt der Übergang vom Outdoor-Sport zum Indoor-Sportprogramm

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Wohlbefinden

Wenn es im Herbst kälter wird, stellen viele Menschen ihre sportlichen Aktivitäten bis zum Frühling ein. Durch die lange Sportpause in der dunklen Jahreszeit fällt es dann im Frühling schwer, wieder draußen aktiv zu werden. Mit Indoor-Sport bleiben Sie nach dem Sommer fit. Und so gelingt der Übergang vom Outdoor-Sport zu Ihrem Indoor-Sportprogramm.

Anstatt wehmütig an die letzten warmen Sonnentage zu denken, wirken Sie mit Indoor-Sport dem Winterblues entgegen. Für Ihr Training benötigen Sie kein eigenes Fitness-Studio, sondern nur das richtige Gerät.

Crosstrainer

Walken, Laufen, Rennen: Auf einem Crosstrainer sind verschiedene natürliche Bewegungsformen möglich. Durch den Einsatz der Arme an den Griffstangen trainieren Sie dabei den gesamten Körper. Die geführte Bewegung auf dem Laufschienen ermöglicht ein besonders gelenkschonendes Training. Ein Crosstrainer ist ideal, wenn Sie Ihre Fitness verbessern, abnehmen und gleichzeitig Ihre Stimmung heben möchten. Zwei Trainingseinheiten pro Woche genügen, um dem Winterschlaf zu entgehen.

Ergometer

Das Fahrrad-Ergometer ist der Klassiker unter den Trainingsgeräten für zu Hause. Radfahren kann fast jeder und das Training ermöglicht eine einfache und effektive Verbesserung von Ausdauer, Fettverbrennung und allgemeiner Fitness. Großer Vorteil: Auch auf dem Ergometer können Sie den Trainingswiderstand wattgenau einstellen. Besonders effektiv wird das Training, wenn Sie es durch das Fitnessgerät anhand Ihrer Herzfrequenz steuern lassen.

Laufband

Auf einem Laufband haben Sie volle Kontrolle über Ihr Ausdauertraining. Sie bestimmen Geschwindigkeit, Distanz, Dauer und Steigung ganz exakt. Trainingsplan und Trainingssteuerung sind auf einem Laufband einfach und komfortabel. Am Anfang genügt es, auf dem Laufband zu gehen bzw. zu walken. Sie müssen nicht gleich laufen.

Kraftstation

Eine Kraftstation bietet einen unkomplizierten und sicheren Einstieg in das Krafttraining. An der Kraftstation können Sie dauerhaft Muskulatur aufbauen, den Körper straffen und die eigene Fitness verbessern. Dank geführter Bewegungen fällt es leicht, die Bewegungen korrekt auszuführen. Trainieren Sie vor einem Spiegel, können Sie sich zusätzlich kontrollieren.

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