Tags:

Essen mit Freunden: Wann ist der ideale Zeitpunkt, das Geschirr abzutragen, ohne Ungemütlichkeit bei den Gästen aufkommen zu lassen?

Comment

Zuhause

Das kommt ganz auf die Situation an:

In einer lockeren Runde stört es nicht, wenn die Dessertteller noch Stunden nach dem Schmaus auf dem Tisch stehen. Sich nach dem Essen entspannt zurückzulehnen, signalisiert dem Gast eher: Es ist ein netter Abend, bleib doch noch eine Weile.

Lädt man allerdings nur zu Spaghetti Bolognese ein, sollte man die Teller besser abräumen, bevor die Sauce eintrocknet.

Auch raten Stilexperten davon ab, die Spülmaschine anzuwerfen, während die Gäste da sind. Das verbreitet Ungemütlichkeit. Ansonsten könne es beim Dinieren ruhig etwas mediterraner zugehen. In Deutschland ist das Essen oft so eine akkurate Angelegenheit. Warum nicht einfach mal das Geschirr stehen lassen und ein wenig auf die Tischdecke krümeln?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>