Skip to content

Die kleine Tee-Schule

Heiltee - hier aus frischem Salbei gemacht (Foto: A. Kaatz)

Heiltee – hier aus frischem Salbei gemacht (Foto: A. Kaatz)

1. Nur bei richtiger Zubereitung entfaltet Tee seine Wirkung

Tee wärmt. Tee regt an. Tee beruhigt aber auch. Er beugt vor gegen Zahnbeschwerden und Nierensteinbildung. Tee ist also ein wohltuender Allrounder – allerdings nur, wenn das Getränk fachgerecht zubereitet wird.

2. Die richtige Teekanne

Die richtige Teekanne sollte aus Glas oder Porzellan sein und ausschließlich für die Teezubereitung verwendet werden.

3. Die besten Tees gegen Erkältungen

Salbei lindert Halsschmerzen und Heiserkeit. Thymian treibt den Husten aus.

4. So stärkt Matcha-Tee das Immunsystem

Völlig fertig und fahrig? Ein schneller Energie-Booster ist dann Matcha, pulverisierter Grüntee. Die Kombination aus Koffein und zahlreichen Aminosäuren darin machen wach und konzentriert. Einfach täglich einen Teelöffel Pulver in Joghurt oder Müsli geben.

5. Wie Tee bei der Diät unterstützt

Tee ist der ideale Begleiter bei einer Diät. Was ist das Geheimnis des Getränks?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.