Skip to content

Das selbstgemachte Wellness-Paket für Zuhause

  • by
  • Leben

Das Wichtigste ist: Nehmen Sie sich Zeit für die Auszeit!

Weil die Zeit nicht stehen bleibt, müssen wir den Spieß umdrehen und sie uns einfach nehmen. Für eine Auszeit zwischendurch. Also bewusst einen Tag oder einen Abend blocken, an dem das Badezimmer einem ganz alleine gehört. Laptops udn Handy müssen dann draußen bleiben – es sei denn, sie dienen zum Abspielen von Musik.

Eine zweite, sehr wichtige Zutat ist das richtige Licht-Arrangement: Einfach ein Meer aus Kerzen – am besten auch Duftkerzen – im gesamten Badezimmer aufstellen. Das sorgt für harmonisch warmes Licht. Weitere Lichtquellen erübrigen sich somit eigentlich.

Ein paar lauschige Klänge runden die Wohlfühl-Rahmenbedingungen ab. Perfekt dafür ist zum Beispiel das Album „Daydreaming of Night“ von Gregory Page . ein Mix aus Chansons und 30er-Jahre-Jazz.

Eine große Karaffe mit Wasser und Gurkenscheiben und dazu Zitrusfrüchte wie Orangen, Mandarinen und Grapefruits trink- und essbereit auf einem Tablett anrichten. Das Vitamin C sorgt für einen Energieschub und beugt Kreislaufproblemen vor.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch entspannende und harmonisierende Pflegeprodukte für den ganzen Körper (z.B. Fichtennadel Bad, zuckerwatteweiche Naturschwämme) – und fertig ist das selbst gemachte Wellness-Paket.

Und weil auch das schönste Bad irgendwann mal ein Ende hat, darf ein großes, weiches Badetuch nicht fehlen. Oder, noch besser: ein flauschiger Bademantel, in dem man sich anschließend reinkuscheln kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.